Wissenstest in der Feuerwehr

Am 25.06.2021 wurde der Wissenstest erfolgreich in der Feuerwehr durchgeführt.

Alle 15 Jugendliche waren bestens auf die Prüfung vorbereitet und haben sie bestanden. Die Prüfung wurde vom Kommandant OBI Helmut Rath, BI Daniel Steiner, BM Karl Seidl, HLM Gerhard Holzapfel und BM Christoph Thurner abgenommen.

Herzliche Gratulationen wünscht auch das ganze Ausbildungsteam.

T1 Fahrzeugbergung

Am 25.06.2021 wurden wir um 20.25 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam ein PKW ins schleudern und rutschte auf die Leitplanke. Zum Glück wurden keine Personen verletzt. Mittels Seilwinde und Rangierroller wurde der PKW vorsichtig heruntergezogen und auf einer sicheren Stelle abgestellt.

Nach rund 1 1/2 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

B2 Fahrzeugbrand

Am 18.06.2021 wurden wir um 17:26 Uhr zu einem Brand einer Rundballenpresse alarmiert.

Aus unbekannter Ursache fing eine Rundballenpresse Feuer. Mittels Wasser und Schaum wurde die Rundballenpresse gekühlt. 

Nach rund 1 1/2 Stunden konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Danke an die FF Wiesmath für die Unterstützung!

T1 Fahrzeugbergung

Am Dienstagabend, den 08.06.2021 wurden wir um 21:40 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Ein Kleinbus kam von der Fahrspur ab und rutschte in den Graben. Nach unserem Eintreffen, sicherten wir die Unfallstelle ab, führten die Bergung durch und stellten den Kleinbus an einem sicheren Ort ab.

Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.