Bus im Straßengraben

Am Freitag, den 26. November 2021, wurde die FF Hochwolkersdorf um 11:59 zu einen Technischen Einsatz T1 LKW Bergung gerufen. Nach kurzer Zeit am Einsatzort eingetroffen, wurde folgende Lage festgestellt:

Ein Autobus verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, und rutschte in den angrenzenden Straßengraben. Beim erkunden der Lage wurde festgestellt, dass es mit eigenen Mitteln nicht möglich sei, den Autobus zu bergen.

Nach Rücksprache mit der BAZ Wiener Neustadt, wurde der Kran nachalarmiert.

Der Fahrzeugkommandant der FF Wiener Neustadt stellte nach seiner Erkundung fest, dass die Bergung nur mit noch mehr Mittel möglich sei.

Da es keine Behinderung für den Straßenverkehr gab, und die Wetterlage sehr schlecht sei, wurde beschlossen, die Bergung an einen anderen Tag durchzuführen.

Nach Rücksprache mit dem Busunternehmer, übergab er die Bergung einem privaten Kranunternehmen.

Dieses hat am Samstag Vormittag mit zwei Kranwägen die Bergung durchgeführt.

Danke an die FF Wiener Neustadt für die Unterstützung.

Danke auch der Polizei, für die gute Zusammenarbeit.

Ein weiteres Danke an die Bevölkerung, die unsere Kameraden heute mit Getränke versorgten.