FLA GOLD

Am 13. Mai 2023 nahmen 6 Mitglieder der Feuerwehr beim Leistungsbewerb Gold in Tulln teil. Seit Februar wurde mit den Vorbereitungen begonnen. Die Kameraden OBI Helmut Rath, BI Daniel Steiner, HLM Franz Gruber, LM Patrick Rath, LM Martin Kühteubl und SB Dominik Kühteubl haben sehr viel Zeit für die Vorbereitungen investiert. Am Nachmittag wurde das Ergebnis präsentiert und alle haben die „Feuerwehr-Matura“ bestanden. BI Daniel Steiner erreichte mit seiner Leistung den 3. Platz von 111 Teilnehmer. In der Zwischenzeit wurde beim Feuerwehrhaus eine weiße Fahne gehisst. Beim Eintreffen wurden die Kameraden von mehreren Freunden erwartet. Unter den Gratulanten mischten sich Bürgermeister DI Martin Puchegger und Vizebürgermeisterin Bianca Fürst.

Gesamt gibt es 23 Goldträger in Hochwolkersdorf.