Neue Atemschutzgeräteträger

Am 16. und 17.03 fand in der Volksschule Markt Piesting der Kurs zum Atemschutzgeräteträger statt.

Am 1. Tag wurde von den Lehrbeauftragten Einsatzvoraussetzungen, Gerätekunde und Einsatzgrundsätze in Theorie vorgetragen. Im Praxisteil am Nachmittag wurde der Umgang mit den Atemschutzgeräten vertieft.

Am 2. Tag folgte noch eine theoretische Unterrichtseinheit: Atemschutztrupp im Innenangriff. Danach wurden die Stationen richtiges Öffnen einer Brandraumtür, Suchtechniken-Personensuche, Fortbewegungsarten sowie Rettungsgriffe und das Überwinden von Hindernissen in der Übungsstrecke geübt.

Von der FF Hochwolkersdorf absolvierten FM Nina Kabelik, FM Lena Rath und FM Laura Steiner erfolgreich das Modul.