Wasserdienstkurse in Sarling

Nachdem am 23.04. der erste Tag des WD20 (Fahren mit der Feuerwehrzille) in Eggendorf stattfand, folgten vom 06.05. – 08.05. die weiteren Wasserdienstkurse in Sarling (Bez. Melk).

Tag zwei und drei des Moduls WD20 konnten dabei bei herrlichem Zillenfahrerwetter abgehalten werden. Die Zeit an der Donau wurde auch genutzt um das Modul WD45 (Bootsmann) abzuhalten.

Am 08.05. traten dann die Teilnehmer zur Prüfungmodul ASMWD20 (Abschlussmodul Fahren mit der Feuerwehrzille) an. Leider konnten nicht alle die herausfordernde Prüfung positiv abschließen.

Um diese Ausbildung abzuhalten waren zahlreiche Ausbilder aus den Bezirken Wr. Neustadt, Baden und Mödling im Einsatz. Auch die Teilnehmer kamen aus den Bezirken Wr. Neustadt, Baden und Mödling. Die Teilnehmer aus dem Bezirk kamen aus Theresienfeld und Stollhof.

Ein Dankeschön geht wie immer an die FF Sarling für die Benützung des Arials.