UA-Übung in Hochwolkersdorf

Am 26.10 fand die zweite Unterabschnittsübung des Jahres in Hochwolkersdorf statt.

Übungsannahme war ein Brand in der Tischlerei der Reintegration Hochwolkersdorf. Aufgrund der Größe des Übungsobjektes wurde der Übung in zwei Abschnitte aufgeteilt. Dabei fungierten OLM Patrick Korzil und HBM Herbert Katzgraber als Einsatzleiter.

Der erste Abschnitt führte die Brandbekämpfung von der Dorfstraße aus durch und ging mittels Atemschutz in das Objekt vor. Insgesamt musste vier Personen aus dem Übungsobjekt gerettet werden.

Der zweite Abschnitt war für die hauptsächlich für die Brandbekämpfung von der Oberen Gasse aus verantwortlich. Zur Wasserversorgung wurden zwei Relaisleitung von der Oberen Gasse und vom Wasserreservat im Kehbrunn aus gelegt.

Insgesamt nahmen sieben Feuerwehren mit 92 Mann an der Übung teil.