Mitgliederversammlung 2023

Nach 2 Jahren konnte am 05 Jänner 2023 wieder eine normale Mitgliederversammlung im Gasthaus Kabinger durchgeführt werden.

OBI Helmut Rath begrüßte alle anwesenden Kameraden und Vertreter der Gemeinde, besonders Hrn. Bürgermeister Dipl. Ing. Martin Puchegger.

VM Patrick Katzgraber folgte mit seinem Kassabericht und wurde danach von der versammelten Mannschaft einstimmig entlastet.

Leiter des Verwaltungsdienstes BSB Markus Thurner berichtete über die geleisteten Stunden des vergangenen Jahres, sowie über die Ausrückungen und Einsätze.

Feuerwehrarzt Dr. Adil Al-Sayegh erwähnte vor allem den Atemschutz und er werde die Atemschutzuntersuchungen weiter durchführen.

Der Kommandant OBI Helmut Rath blickte auf das abgelaufene Jahr zurück und bedankte sich bei allen Kammeraden, sowie bei der Gemeinde, für die gute Zusammenarbeit und für die finanzielle Unterstützung der Gemeinde.

Lobende Worte wurde auch vom Herrn Bürgermeister Dipl. Ing Martin Puchegger  an die Feuerwehr gerichtet. Er ist sehr beeindruckt, wie viele Stunden die Kameraden ganzes Jahr aufgebracht haben. Er hat hautnah miterlebt, den Flurbrand, sowie den Küchenbrand und wie schnell die Kameraden ausrückten und die Brände unter Kontrolle gebracht haben. Weiters für die Wassertransporte, sowie für die Mitwirkung beim Ferienspiel der Gemeinde.

Danach folgten mehrere Beförderungen:

Leonie Ebner, Sebastian Eberth, Ernesto Kaltenegger und Marco Steiner wurden vom PFM zum FM, Harald Steiner jun. vom LM zum OLM, Daniel Baumgartner vom OLM zum HLM, Alexander Rennhofer vom HFM zum LM und Stefan Fürst vom OLM zum BM befördert.

OBI Helmut Rath gratulierte JFM Mario Rath zum Leistungsabzeichen Gold und  überstellte Ihn in den Aktivdienst.