Helferfest mit Helmübergabe

Am Freitag, den 15. Juli 2022 wurden alle freiwilligen Helfer, welche uns beim Feuerwehrfest, als auch beim 40. Feuerwehrjugend-Bezirksbewerb unterstützt haben, zu einen gemütlichen Abend ins Feuerwehrhaus geladen. OBI Helmut Rath bedankte sich nochmals bei allen für die Unterstützung, damit solche Veranstaltungen überhaupt durchgeführt werden können.

Im Frühjahr wurde beschlossen, neue Feuerwehrhelme anzukaufen. Einstimmig wurde sich für den Rosenbauer HEROS Titan, tagesleuchtgelb-nachleuchtend mit Helmlampe entschieden. Nach einer Nutzungsdauer von 25 Jahren war es an der Zeit 64 neue Feuerwehrhelme anzukaufen. Diese Anschaffung ist ein wesentlicher Beitrag, um die persönliche Schutzausrüstung auf den aktuellen Stand der Technik zu halten und so die Sicherheit der freiwilligen Mitglieder zu gewährleisten. Um unsere Mitglieder bei Einsätzen und Übungen bestmöglich zu schützen, ist der Feuerwehrhelm ein ganz wesentlicher Teil der persönlichen Schutzausrüstung.

Diese wurden früher als erwartet angeliefert und wurden anlässlich des Helferfestes an die Kameraden übergeben.