Grenzüberschreitende Übung

Am Samstag, den 28.05.2022 fand eine grenzüberschreitende Übung in Neustift an der Rosalia (Burgenland) statt.

Übungsannahme war ein Gebäudebrand mit vermissten Personen. Es wurde eine Löschleitung über beide Nachbargebäuden gelegt. Jede Feuerwehr stellte einen Atemschutztrupp um die vermissten Personen aus dem verqualmtem Gebäude zu retten. Über eine Zubringleitung wurde Löschwasser zu einem transportablen Wasserspeicher transportiert. Weiters unterstützten wir mit unserem HLF 3 ( TANK) den Tank Neustift mit dem Wassertransport.

An der Übung nahmen 64 Feuerwehrmitglieder aus den Feuerwehren Neustift an der Rosalia, Forchtenau, Wiesen und Hochwolkersdorf teil.

Ein Dankeschön für die Einladung und ein großes Dankeschön an OBM Michael Koch und FM Lukas Sauerzapf für die perfekte Ausarbeitung der Übung.

Weiter Infos dazu finden Sie unter Brandeinsatzübung auf der Rosalia – FF Neustift a.d. Rosalia (ff-neustift-rosalia.at)