Mitgliederversammlung

Die erste Mitgliederversammlung im Jahr 2020 fand am Freitag, dem 05.01. im Gasthaus Hofbauer-Korzil statt.

Traditionell war zu dieser Sitzung auch Bürgermeisterin Traude Gruber und die Gemeinderäte eingeladen.

Zu Beginn der Sitzung gedachten wir unseren verstorbenen Kameraden, 2019 mussten wir EBI Franz Steiner und LM Martin Kabinger die letzte Ehre erweisen.

Der Kommandant HBI Harald Steiner blickte auf das abgelaufene Jahr zurück und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. Highlights im abgelaufenen Jahr waren die erstmaligen Arbeiten für das „neue“ Feuerwehrfest im Feuerwehrhaus und die Anschaffung des neuen HLF3.

Nach dem Bericht des Verwalters BSB Markus Thurner erfolgte durch OLM Franz Gruber ein Präsentation mit Bildern des abgelaufenen Jahres.

VM Christian Ponweiser folgte mit seinem Kassabericht und wurde danach von der versammelten Mannschaft einstimmig entlastet. HBI Harald Steiner bedankte sich für 14 Jahre reibungslose Zusammenarbeit bei VM Christian Ponweiser. Nach 14 Jahren als „Kassier“ tratt dieser zurück übergab seine Funktion an den neuen Verwaltermeister Patrick Katzgraber.

VM Christian Ponweiser erhielt für seiner jahrelange Tätigkeit den Ehrendienstgrad EVM.

Feuerwehrarzt Dr. Adil Al-Sayegh lobte die Durchführungen der Atemschutzuntersuchungen und bedankte sich dafür bei OLM Gerhard Holzapfel. Unser Feuerwehrarzt hielt fest, dass der Finnentest wohl die beste Methode sei die Tauglichkeit festzustellen.

Der Sachbearbeiter Feuerwehrjugend LM Helmut Rath zog ein positives Resumee des Jahres 2019 und zeigte die zahlreichen Aktivitäten anhand einer Präsentation.

Im Zuge der Sitzung konnten wir unserem langjährigen Zugskommandante HBM Walter Katzgraber zum 60igsten Geburtstag gratulieren. ALLES GUTE nochmals.