Mitgliederversammlung

Die erste Mitgliederversammlung im Jahr 2018 fand am Freitag, dem 05.01. im Gasthaus Hofbauer-Korzil statt.

Traditionell war zu dieser Sitzung auch Bürgermeisterin Traude Gruber und die Gemeinderäte eingeladen.

Zu Beginn der Sitzung gedachten wir unseren verstorbenen Kameraden, 2017 mussten wir LM Franz Kornfeld und LM Karl Ebner die letzte Ehre erweisen.

Der Kommandant OBI Harald Steiner blickte auf das abgelaufene Jahr zurück und bedankte sich vor allem beim erweiterten Kommando für die gute Zusammenarbeit.

Nach dem Bericht des Verwalters BSB Markus Thurner erfolgte ein Präsentation mit Bildern des abgelaufenen Jahres.

VM Christian Ponweiser folgte mit seinem Kassabericht und wurde danach von der versammelten Mannschaft einstimmig entlastet.

Feuerwehrarzt Dr. Adil Al-Sayegh sprach im Anschluss Atemschutzuntersuchungen und die Neuerungen zur Überprüfung der Atemschutztauglichkeit.

Der Sachbearbeiter Feuerwehrjugend LM Helmut Rath zog ein positives Resumee des Jahres 2017.

Emanuel Gruber, Sebastian Kindl, Benjamin Kögler und Dominik Kühteubl wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung von der Jugend in den Aktivdienst überstellt.

Folgende Beförderungen und Neuaufnahmen wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung getätigt:

vom OFM zum HFM: Martin Radinger

vom PFM zum FM: Nina Kabelik, Lena Rath, Laura Steiner, Nicolas Ernst, Dominik Neubauer

vom JFM zum PFM: Emanuel Gruber, Sebastian Kindl, Benjamin Kögler, Dominik Kühteubl

Neuaufnahme: Moritz Prenner