Unterabschnittsatemschutzübung in Bromberg

Am 07. Mai 2010 fand in Bromberg im Ortsteil Maierhofen in einem Abbruchhaus der Fam. Hendling die Unterabschnittsatemschutzübung statt. Teil daran nahmen alle sieben Feuerwehren des Unterabschnitt 1 und als Übungsbeobachter der Abschnittssachbearbeiter Atemschutz BM Christian Dörmötör. Ausgearbeitet wurde die Übung von LM Peter Haberl, LM Martin Hendling und OLM Josef Ofner alle FF Bromberg. Bei der Übungsbesprechung im GH Oberger dankte der Unterabschnittskommandant HBI Karl Wedl den Ausarbeitenden und unterstrich die Wichtigkeit der Ausbildung in Bezug auf den Atemschutz. BM Christian Dörmötör wies bei seinen Ausführungen auf die Gefahren des Atemschutzeinsatzes hin und auf die Ausbildung im Bezirk im kommenden Herbst, bei dem in Sollenau wieder eine Heißausbildung im Brandcontainer und bei den Atemschutzleistungsbewerben in Sollenau, wo man unter anderen das Ausrüsten übt, stattfinden. Von der FF Hochwolkersdorf nahmen BSB Markus Thurner, LM Patrick Korzil und LM Christoph Thurner teil.