Landeslager in Neuhofen an der Ybbs

Heuer fand das Landeslager der Feuerwehrjugend in Neuhofen an der Ybbs von 06 – 09 Juli 2017 statt. Am 06.07.2017 um 04:30 ging es nach Neuhofen an der Ybbs. Um 09:30 war das Zelt fertig aufgebaut und fertig eingeräumt. Nach einem guten Mittagessen machten wir uns auf dem Weg zum Einzelbewerb. Unsere 4 Teilnehmer hatten hervorragende Zeiten absolviert. Weiter geht es um 20:30 zur Lagereröffnung, wo 5580 Lagerteilnehmer begrüßt worden sind.

2. Tag am Lager: Nach dem Frühstück hatten wir Lagerwache, wobei wir bei der SNOW Invasion – Lagerzeitung der NÖ Feuerwehrjugend helfen durften um die Lagerzeitung binden und klammerten. Danach ab zum Mittagessen und anschließend gleich zum Gruppenbewerb in Bronze. Der Gruppenbewerb wurde erfolgreich absolviert. Bei dieser Hitze ging es gleich weiter ins Freibad. Nach einer Dusche, weiter Abendessen und jetzt noch ein gemütlicher Abend im Zelt.

3. Tag am Lager: Heute ist Besuchertag: Nach dem Frühstück, Körperpflege und Vorbereitung für den Gruppenbewerb in Silber. Um 12:10 waren wir gereiht, auch dieser wurde erfolgreich absolviert. Danach wieder weiter ins Freibad. Noch gemütlich mit den Eltern zusammensitzen, und weiter zum Abendessen. Danach noch ein gemütlicher Abend.

4. Tag: Um 06:00 Tagwache, Frühstücken, Körperpflege und danach Kofferpacken. Um 08:30, antreten zur Siegerverkündigung. Danach dürfen erst die Zelte abgebaut werden. Um 11:30 verließen wir das Landeslager in Neuhofen an der Ybbs. Es war wieder ein echt schönes Lager. Zu Hause angekommen, gab es noch ein Mittagessen im Gasthaus zur Gemütlichkeit. Anschließend gratulierte Kommandant OBI Steiner Harald für die guten Leistungen, und spendete dazu noch Eis.

Wir bedanken uns auch bei der Feuerwehrjugend Hollenthon, die uns heuer bei allen Bewerben 1 – 3 Jugendlichen bereitstellten, damit wir eine Gruppe stellen konnten. Eine Gruppe besteht aus 9 Jugendlichen, und wir meist nur 7 oder 8 waren.

Nächstes Jahr findet das Feuerwehrjugendlager in St. Aegyd am Neuwalde vom 05. – 08. Juli 2018 statt.