Leistungsabzeichen GOLD der Feuerwehrjugend

Am Samstag, den 13. Mai 2017 wurde in Tulln die Prüfung für das Leistungsabzeichen GOLD der Feuerwehrjugend abgenommen. Diese Prüfung ist die Matura in der Feuerwehrjugend. Insgesamt haben von ganz Niederösterreich 167 Feuerwehrjugendliche teilgenommen, davon 3 aus unserer Feuerwehr. 13 Wochen lang wurde vorbereitet, wobei wir teilweise mit der Feuerwehrjugend von Kleinwolkersdorf übten. Am 28. April fand auch die Generalprobe für das Leistungsabzeichen Gold vom Bezirk Wiener Neustadt bei uns statt. Voraussetzung für diese Prüfung sind: Fertigkeitsabzeichen Melder, Fertigkeitsabzeichen Technik, Feuerwehrjugend Leistungsabzeichen Silber, 3. Erprobung, Wissenstest Gold und 16 Stunden Erste Hilfe Kurs. Kühteubl Dominik, Kindl Sebastian und Gruber Emmanuel haben auch, wie alle anderen diese Prüfung bestanden.