Mitgliederversammlung

Am 06.01 fand im Gasthaus zur Gemütlichkeit die jährliche Mitgliederversammlung statt. Dazu war neben den Mitgliedern der FF Hochwolkersdorf auch Frau Bürgermeisterin Traude Gruber und die Gemeinderäte eingeladen.

Der Kommandant OBI Harald Steiner blickte auf das abgelaufene Jahr zurück und bedankte sich vor allem beim erweiterten Kommando für die gute Zusammenarbeit.

Nach dem Bericht des Verwalters BSB Markus Thurner erfolgte ein Präsentation mit Bildern des abgelaufenen Jahres.

VM Christian Ponweiser folgte mit seinem Kassabericht und wurde danach von der versammelten Mannschaft einstimmig entlastet.

Feuerwehrarzt Dr. Adil Al-Sayegh sprach im Anschluss die anstehenden Atemschutzuntersuchungen und die Neuerungen zur Überprüfung der Atemschutztauglichkeit.

Der Sachbearbeiter Feuerwehrjugend zog ein positives Resumee des Jahres 2016 in dem unter anderem vier goldene Feuerwehrjugendleistungsabzeichen errungen wurden. Nina Kabelik, Lena Rath, Laura Steiner, Dominik Neubauer haben das Abzeichen absoliviert und wurden auch im Rahmen der Mitgliederversammlung von der Jugend in den Aktivdienst überstellt.

Folgende Beförderungen und Neuaufnahmen wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung getätigt:

vom LM zum OLM: Daniel Baumgartner, Stefan Fürst

vom OFM zum HFM: Michael Hahn, Alexander Rennhofer

vom JFM zum PFM: Nina Kabelik, Lena Rath, Laura Steiner, Dominik Neubauer, Manuel Schuster

Überstellung in die Reserve: Josef Gruber

Neuaufnahme: Nicolas Ernst