Winterschulung – FMD

Am 16.01 fand im Feuerwehrhaus eine Winterschulung mit dem Schwerpunkt Feuerwehrmedizinischer Dienst statt.
Abgehalten wurde die Schulung von OFM Kathrin Freytag gemeinsam mit ihren Kollegen des RK Wiesmath, Markus Sinabell und Harald Hafenscher.

Nach einem kurzen Theorieteil ging es an die Praxis. Im Stationsbetrieb wurden die Themen Herzdruckmassage und Beatmung, Anwendung eines DEFI sowie der Notfallcheck inkl. stabiler Seitenlage durchgenommen.
Diese Schulungen zeigen immer wieder die Wichtigkeit des übens von „Basics“ der Ersten Hilfe.

Ein herzlicher Dank geht an das kompetente Trio des RK Wiesmath, die uns immer auf den neuesten Stand der Ersten Hilfe bringen und uns die Grundlagen nochmals vor Augen rufen.